The Braeker-Assembly guarranty

The assembly of the kids are very simple. The single, precise lasercutted metal sheets are stuck together like LEGO bricks. Only after plugging together the components are glued. So, who can play with LEGO, is also able to assembly the Braeker-kids.
 

 

The instruction manual will lead you step by step to the perfect result.

If you get unexpected trouble while assembling, just send me the allready started kit in between 4 weeks after the invoice date. I will finish the assembly, as long as the components are undamaged. You will only have to pay the shipping costs.

Download sample instruction manual ...

 

Precision

All metal sheets are out of precise lasercutted stainless steel. A refinish operation of the laser cut is not necessary! The parts are fitting together absolut accurately!
 

 

Each part has an mechanical key, like a puzzle. This key defines the position  clearly. So assembly failures are impossible. A real FailSafe Design.

Durabilty

All metal sheets will be glued only after sticking together. Adhesive bonding is a joining technology, which reaches the best results in quality. All components will kept perfect in form and clean. Neither occurs a thermal wrapping, nor the seams have to be cleaned after the bonding, like at soldering and welding.
 

 

Glueing, everybody can do it.

Glueing is beyond all doubt.  Even airplane wings are glued nowadays.

Die Braeker-Bastelgarantie

Der Zusammenbau der Bausätze gestaltet sich sehr einfach. Die einzelnen, präzise lasergeschnittenen Bleche werden zusammengesteckt, wie LEGO-Steine. Erst nach dem Zusammenstecken werden die Komponenten verklebt. Wer also mit LEGO-Steinen spielen kann, kann auch die Braeker Bausätze bauen.

 

Die Bauanleitung führt Sie Schritt führt Schritt zum perfekten Endergebnis.

Sollten Sie wider Erwarten beim Zusammenbau doch Schwierigkeiten bekommen, so dürfen Sie mir den angefangenen Baukasten innerhalb von 4 Wochen nach Rechnungsdatum zuschicken. Wichtig ist: Die Einzelteile müssen vollständig, unbeschädigt, ungeklebt und unlackiert sein! Entweder übernehme ich den weiteren Zusammenbau und sende Ihnen das fertige Produkt oder Sie erhalten den Kaufpreis zurück. Sie müssen nur die Portokosten übernehmen.

Musterbauanleitung herunterladen ...

 

Präzision

Die Bleche sind alle aus präzise lasergeschnittenem Edelstahl. Ein Nacharbeiten des Laserschnittes ist nicht notwendig! Die Teile passen absolut genau zueinander!
 

 

Jedes Teil hat, wie ein Puzzle, einen mechanischen Schlüssel, der die Lage und Position eindeutig definiert. So ist eine Fehlmontage ausgeschlossen. Ein echtes FailSafe Design.

Haltbarkeit

Alle Bleche werden erst nach dem Zusammenstecken verklebt. Kleben ist eine Fügetechnik, die qulitativ die besten Ergebnisse erzielt. Alle Komponenten bleiben absolut formvollendet und sauber. Es gibt weder Wärmeverzug noch müssen die Nähte nach dem Fügen gereinigt werden, so wie beim Löten und Schweißen.
 

 

Kleben, das kann jeder.

Kleben ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst Flugzeugflügel werden heute geklebt.